Wie verbinde ich die Kabel von den Frontanschlüsse mit den Mainboard richtig?

3 Antworten

Drei mal darfst du raten, wozu es sowas wie Handbücher gibt.

Also ich hab ein Aspire GX-281 Mainboard zu Info

Das ist das PC-Modell, damit findet man kein Handbuch zum Mainboard. Kann natürlich sein, dass das ein Spezialbau extra für dieses PC-Modell ist, dann findet man da vermutlich grundsätzlich nicht viel.

Normalerweise hast du in der oberen Pinreihe erst Power LED, dann Power-Switch, in der unteren Reihe erst HDD-LED, dann Reset-Switch. Probiers zu Not halt aus. Viel kaputt gehen kann da nicht.

Panos124
Beitragsersteller

Drei mal darfst du raten,das Handbuch ist weg.

Also von links nach rechts einstecken ?

Weil hab schon mehrmals probiert und einmal funktioniert das eine nicht, dann das andere deswegen .

danke für die Antwort

Hi,

Man glaubt es kaum. Das Mainboard wird nirgendwo beschrieben oder abgebildet.

Diese kleine Pfostenleiste sieht immer gleich aus. Power SW,Power LED, Speaker, HDD, Reset SW usw.

Bild zum Beitrag

Versuch dieses Schema mal. Pfostenleiste mit 9 Pins

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – IT-Kaufmann und Maschinenbauer
 - (Gaming PC, Mainboard)

Panos124
Beitragsersteller

Reset sw und power sw mussen jewals auf zwei Pins

heizfeld  14.02.2024, 23:01
@Panos124

Ist schon richig. GND ist immer Minus. WArum sie das nicht einheitlich darstellen? K.A. 🤔🔨

Hallo!

Dieses "Aspire GX-281" scheint die Bezeichnung dieses "Acer"-Rechners zu sein und nicht die des verbauten Mainboards.

https://www.acer.com/ch-de/support/product-support/Aspire%20GX-281

Das dortige Handbuch gibt leider nichts her...

Frage doch mal beim dortigen Support an:

https://www.acer.com/ch-de/support/contact-acer/service-contact

Dort kann man Dir wahrscheinlich weiter helfen.

Gruß

Martin

Woher ich das weiß:Recherche

Panos124
Beitragsersteller

Achso ok weil hab ganz anderen pc und über ein anderen thread wurde gesagt das gx281 das motherboad ist aber dann trz danke