Wie verbessere ich meine Konzentration während der Fahrstunden und gibt es eventuell Möglichkeiten, außerhalb der Fahrschule die Praxis zu verbessern?

2 Antworten

Es gibt Verkehrsübungsplätze, die man auch ohne Führerschein nutzen kann. Da muss natürlich jemand mit seinem Auto mit Führerschein mit dir hin.

Vielleicht überlegst du dir nochmal, ob das Sinn macht am Straßenverkehr teilnehmen zu wollen, wenn du dermaßen unkonzentriert bist.

mrnmrnmrn
Fragesteller

Die Übungsplätze sind allerdings zu einfach gehalten. Ich will gar nicht wissen was ich für mein Führerschein hingeblättert habe, aufzugeben und viele Möglichkeiten in der Zukunft zu verwerfen die damit ermöglicht hätten würden, wäre keine Option. Außerdem würde ich jeden Tag fahren. Wäre dementsprechend geübter.

Wo kommst du denn her? In unserer Gegend gibt es einen sehr guten Übungsplatz. Ich kann dir wirklich nur empfehlen zu solch einem Platz zu fahren. Natürlich muss dann neben dir jemand sitzen mit FS aber so habe ich auch fahren gelernt (neben der Fahrschule versteht sich ;-))

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung