Wie verbessere ich den Sound von Sony Kopfhörern (MDR-E9LP Clear Sound) im Smartphone - kaum Bass, blechern?

1 Antwort

Nach deiner Beschreibung liegt das Problem in der Quelle, nicht im Kopfhörer! Wenn die AD-Wandlung in "blechern"klingenden Gerät nicht mehr kann, ist es für den User nicht möglich, einzugreifen. Kann übrigens sowohl hardware- als auch softwarebedingt sein.

Cougar99  19.01.2018, 16:12

Daneben wenn möglich einfach verschiedene Kopfhörer ausprobieren.

AnnaSchmidt111
Beitragsersteller
@Cougar99

Danke. Habe schon mit anderen Kopfhörern verglichen, Handy gibt sonst immer "vollen" Sound wieder. Hatte gehofft, dass man vielleicht mit einer EQ-App oder so den Sound der Sony Kopfhörer konfigurieren kann. Weil die ja wie gesagt auf dem Ipod auch viel besser klingen.