Wie verarbeitet man Zimtstangen in Pulverform?

3 Antworten

  • Wenn man den Geschmack z.B. in der Sosse haben will,genuegt es ein Stueck Zimtstange mitzukochen.Fuer Zimtzucker ist dagegen gemahlener Zimt besser geeignet.Diese Antwort kommt da her,wo der beste Zimt herkommt:Sri Lanka
  • LG gadus
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Zimtstangen in Pulverform

was denn nun? zimtstangen oder pulver?

zimtstangen kann man einfach so mit in das gericht geben. vor dem servieren nimmt man sie wieder raus

TeslaChef
Beitragsersteller

Ist es nicht besser, wenn man die Zimtstangen vorher in Pulverform verarbeitet? Das war mein Gedanke. Alsoneie würde das gehen

Samila  02.08.2021, 15:51
@TeslaChef

dann musst du sie mahlen. in einer kaffeemühle z.b.

zimtstangen nimmt man z.b. um glühwein zu würzen. würde man zimtpulver nehmen würde der glühwein trüb sein

verreisterNutzer  02.08.2021, 16:08
@Samila

Dem läßt sich durch Verwendung eines Kaffeefilters während der Erhitzung vorbeugen . Einfach das Zimtpulver in einen Kaffee-Papierfilter geben , oben zubinden mit einem Baumwollfaden , und das "Gewürzsäckchen" dann so lange wie nötig in der Flüssigkeit "baden" lassen . 😉

Sehr sparsam, da sehr geschmacksintensiv.