Wie verarbeiten das Gerichtsmediziner?

2 Antworten

Ein neugeborenes zu obduzieren ist auch nicht schön. Die Arbeit mit Toten ist nicht jedermanns Sache.

Gewohnheit, geschulte Psychologie und man kennt die Person ja auch meist nicht.

Viele Neulinge übergeben sich öfter mal, wenn sie die ersten Male eine Leiche während einer Obduktion sehen, aber irgendwann gewöhnt man sich daran und sieht dann eher die interessante, verzwickte Aufgabe mittels genauem Nachforschen den korrekten Todeszeitpunkt, sowie die ggf. arglistig versteckte Todesursache zu ermitteln.