Wie Verabredung kurzfristig absagen?

6 Antworten

In einer Freundschaft baut man auf Ehrlichkeit, immer. Also besser keine Ausrede erfinden.

Überlege nochmals ganz genau, ob Du dein Versprechen nicht doch halten kannst, denn deine Beschreibung klingt nicht so, als hätten es dir deine Eltern grundsätzlich verboten. "Etwas erledigen" kannst bestimmt auch verschieben.

Für mich klingt es eher so, als wenn du eigentlich doch nicht mitmöchtest. Regelschmerzen: Wenn die tatsächlich so heftig und unangenehm sind, wie du schreibst, dann wird es dir leicht fallen, dies deiner Freundin zu erklären. Warum sollte sie dir nicht glauben? Wenn es wirklich so ist...

Dann bist du krank, fertig - aber dann bist du eigentlich auch nicht in der Lage, etwas "Vergessenes" zu erledigen.

Also, überlege nochmal, ob du nicht doch mitgehst.

P.S.: Falls Du lieber lügen möchtest, dann führe maximal EINE Erklärung an, nicht mehrere zur Auswahl. Das durchschaut jeder.

Eridur
Beitragsersteller

Ja, Lust habe ich auch nicht. Sie weiß dass ich wandern hasse

Shiranam  06.04.2018, 14:41
@Eridur

Dann beiße die Zähne zusammen und geh mit. Mach das Beste daraus.

Und das nächste Mal, wenn sie dich soetwas fragt, dann sage ihr, dass dir soetwas eigentlich gar keinen Spaß macht und schlage stattdessen etwas Anderes vor und lass dich nicht erweichen.

Aber nun: Steh zu deinem Wort und sei eine gute Freundin....denn dein Wort soll doch etwas Wert sein, oder?

Es ist immer das beste es so zu sagen wie es ist. Alles andere könnte immer ungewollt irgendwann heraus kommen. Und dann ist erst richtig das Geschrei groß.

Deine Freundin sollte ja wohl verstehen wenn du unter anderem aus dem Grund deiner starken Periode nicht teilnehmen kannst.

Wenn Du ihr nicht erklären kannst warum es nicht klappt und sie es auch nicht versteht, ist sie KEINE Freundin von dir.

Weisst Du, was ich machen würde?

Die Situation ist doof, ja, aber: lass das mit der Erlaubnis weg, sag das mit den total dollen Tagen.

Du hast Krämpfe, Dein Kreislauf spinnt..es tut Dir leid, aber Du fühlst Dich echt nicht fit genug

Eridur
Beitragsersteller

Aber ich will nicht dass sie wütend ist:(

Violetta1  06.04.2018, 14:23
@Eridur

Mal ganz ehrlich, die ist ja irgendwie eh komisch..die wird immer irgendwo ein Drama drausmachen.

Tolle Freundin..

Nein, keine Ausrede! Ehrlich sagen, und anbieten das du ihr z.b. ein anderes mal ein Eis ausgibst.

Lg