Treffen freundlich absagen?

6 Antworten

Sei einfach ehrlich zu ihm, das kann zwar hart sein, aber dann weiß er, wo er steht. :) Du kannst ihm ja auch anbieten, ihn zu beraten (per SMS ode Whatsapp halt) oder ihm ein paar Dinge aufzulisten, über die sich deine Schwester freuen würde, aber dass er halt allein gehen soll.

Edit: Ich seh grad, dass es um SEINE Schwester geht und nicht um deine, dann kannst du ihm natürlich schwer sagen, worüber sich seine Schwester freut *g* Aber da du ja auch ein Mädchen bist, kann er dich ja trotzdem nach deiner Meinung zu eventuellen Geschenken fragen.

Ein Mädchen macht es immer mit mir so, dass sie 1ne stunde vorher anruft und sagt sie hätte doch keine zeit weil... ^^ find ich immer ganz toll

aber manchmal kapieren die leute nicht, das du nichts von ihm willst... wen du nur ganz ohne ihn zu verletzen nein sagst...

Mit Ausreden verlagerst Du das Problem nach hinten.

Sei ehrlich. Ehrlichkeit kann man durchaus freundlich gestalten und sie ist allemal die fairste Art für so ein Thema...

Sei einfach ehrlich zu Ihm.
Das du kein Interesse an ihm hast und ihm keine Hoffnungen machen möchtest.

Das mit der "Krankheit" ist ja auch ein alter Hut, da fällt niemand mehr drauf rein.

Ich würde das Treffen nicht absagen. Vielleicht wird es mega lustig. Gib anderen eine Chance.