Wie unwahrscheinlich ist es, dass im Roulette die gleiche Farbe 8 mal hintereinander fällt?

3 Antworten

wie unwahrscheinlich ist es, dass im roulette die gleiche farbe 8 mal hintereinander fällt?

Die Folge

R-R-R-R-R-R-R-R

ist ebenso unwahrscheinlich oder wahrscheinlich wie die Folge

R-W-R-R-W-W-R-W

oder die Folge

W-W-R-R-W-R-W-R

Die Wahrscheinlichkeit für jede dieser Folgen ist

(18 / 37) ^ 8 = 0,31 %

Alex

Du musst berechnen wie viele Runden gespielt werden und da kommt es schon öfters vor manchmal auch 20 mal in Folge

123abcdef933
Beitragsersteller

da würde man ja soviel gewinnen wenn man einfach immer den gewinn direkt drauf liegen lässz bei soner serie

Netrxx27  20.08.2022, 03:28

Na klar die haben die Taktik herausgefunden

wie unwahrscheinlich ist es, dass im roulette die gleiche farbe 8 mal hintereinander fällt?

Die Wahrscheinlichkeit, dass 8 mal hintereinander dieselbe Farbe fällt beträgt
1 :2^8 = 1 : 256

EinAlexander  26.08.2022, 17:29
Die Wahrscheinlichkeit, dass 8 mal hintereinander dieselbe Farbe fällt beträgt 1 :2^8 = 1 : 256

Nicht wirklich. Sie beträgt

(18/37)^8 + (18/37)^8 + (1/37)^8 ≈ 0,627 %

die Wahrscheinlichkeit, dass 8-mal hintereinander Schwarz fällt, beträgt dann

(18/37)^8 ≈ 0,314 %