Wie unverschämt siehst du dieses Verhalten an?

11 Antworten

Er sagte der Busfahrer soll bloß schauen das er losfährt, da der Mann ansonsten seinen Zug verpasst.

na ja.... ich wäre hier klar auf der Seite des Busfahrers "wenn!" .... es wegen des Vorfalls, mit der lauten Musik, nicht zu einem zeitlichen Verzug bei der Fahrzeit gekommen wäre, der Busfahrer also während der Fahrt, und bei voller Standard Fahrgeschwindigkeit, mit dem Mann in der ersten Reihe gesprochen hätte, dass er seine Musik leiser stellen solle.

Anders sähe es für mich aber schon aus, wenn der Busfahrer z.B. aus Sicherheitsgründen beim Transport von Personen, das Fahrzeug zum Stillstand gebracht hätte, um mit dem Mann in der ersten Reihe zu kommunizieren, und dabei 1 bis 2 Minuten vergangen wären, denn seine "vorrangigste Aufgabe" ist nun mal, ... den Fahrplan, und die Fahrzeiten einzuhalten, anstatt sich von persönlichen Gefühlen (genervt sein) z.B. ausgelöst durch etwas zu laute, und nervige Musik einen Fahrgastes ablenken zu lassen, und dadurch möglicherweise "Zeit zu verlieren", die mit dazu beitragen könnte, dass sowohl der Mann mit der lauten Musik, als auch andere Fahrgäste zu spät zu ihrer Arbeit kommen, weil sie die Anschlussmöglichkeiten nicht mehr rechtzeitig erreichen können.

Ich war nicht live dabei, daher gebe ich auch nicht viel auf den Wahrheitsgehalt von diesen "darf der Lehrer..., oder wie findet ihr dieses Verhalten..." Texte, da sie oftmals nur aus einer Sichtweise dargestellt werden. (können)

Eigentlich hat der Busfahrer gesetzlich das Recht dazu, Fahrgäste rauszuwerfen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gamer und Bastler aus Leidenschaft.

Das Beleidigung, Lärmbelästigung und andere wegen natürlichen Bedürfnissen anmotzen nicht Respektvoll oder in Ordnung ist, ist doch klar. Daher verstehe ich die Frage nicht.

Egal was auch immer gesagt hat er war einfach nur asozial und solche Leute muss einfach beachten.

Hätte den als Busfahrer rausgeworfen wenn das gesetzlich möglich ist

napoloni  22.07.2021, 09:59

Der Busfahrer hat Hausrecht, er kann notfalls sogar die Kontrolleure rauswerfen, wenn ihm deren Gesichter nicht passen :o)

Aber letztlich muss man als Busfahrer wohl die Zähne zusammenbeissen und hoffen, dass die Bekloppten bald aussteigen. Alles andere kostet nur Zeit (auch aller anderen Fahrgäste), Energie und gefährdet im schlimmsten Fall seine Gesundheit.