Wie unterschiedlich kann man sein, damit eine Beziehung funktioniert?

3 Antworten

Ich denke, das lässt sich alles lösen, wenn man darüber spricht.

Wichtig ist, dass beide die gleichen Werte im Bezug auf die Beziehung haben und die kompatible Ziele im Leben haben.

Wer mehr Zeit für sich braucht, braucht keine Beziehung. Man muss nicht in allem gleich ticken, aber man kann Kompromisse eingehen und sich auch mal etwas bemühen.

Von deinem Freund scheint da wenig bis nichts zu kommen. Er fühlt sich in seiner defensiven Komfortzone am wohlsten. Und da solltest du ihn auch lassen. Sprich, realisieren, dass du ihn nicht "herauskitzeln" kannst. Er sieht keinen Grund und da stehst du auf verlorenem Posten.

Je verschiedener desto besser. Wenn du mit die selbst eine Beziehung führst, kann es nur langweilig sein, oder?