Wie Unterschieden sich die Gründe für fremdgehen Frau und Mann?

2 Antworten

Praktisch gar nicht. Bzw. unterscheiden sich die Gründe von Person zu Person unabhängig vom Geschlecht.

Letztendlich kann man als gemeinsamen Grund aufführen, dass Monogamie unserer Natur wiederspricht und ähnlich wie eine Diät, eine Sache von Disziplin ist. Aber sexuelles Interesse an anderen Menschen hat jeder irgendwann mal.

Es gibt dann drei Arten damit umzugehen:

1. Menschen die da diszipliniert bleiben und sich in der Regel ein Ventil für diese Wünsche suchen (oftmals Pornografie oder Phantasie)

2. Menschen die fremdgehen und sich dann eben den Konsequenzen stellen müssen.

3. Menschen die irgendeine Art von Arrangement treffen die es ihnen erlaubt diese Bedürfnisse auszuleben ohne auf eine feste Partnerschaft zu verzichten.

Dieses Märchen, dass Frauen fremdgehen weil sie verliebt sind und Männer nur aus Fortpflanzungstrieb, ist nicht haltbar und wurde in die Welt gesetzt um extrem frauenverachtende Haltungen zu rechtfertigen.

Gar nicht. Die Gründe sind auch Individuell.

Zwar gibt es Statistiken, dass Frauen Tendenziell eher fremd gehen, weil sie sich neu verliebt haben und Männer, weil sie unglicklich/unzufrieden sind, aber das kann man nicht verallgemeinern. Es gibt unzählige Gründe, weil die Menschen nun mal unterschiedlich sind.