Wie unterscheidet ihr das?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du wirst diese Personen, die du selber meinst, besser kennen als wir. Du hast die Möglichkeit, mal nachzufragen. Es kommt auch immer darauf an, über was man sich mit den Leuten unterhält. Wenn ich mit jemandem über belangloses Blabla schreibe, wundere ich mich nicht, wenn nicht mehr viel zurück kommt. Wenn ich weiß, dass diese Person im Moment Stress hat oder ja, eher mit sich selber beschäftigt ist, dann frage ich auch mal nach, aber dann überstrapaziere ich diese Person nicht damit, dass ich um Antwort bettel. Frag doch einfach mal nach. Und besonders schön ist es, wenn man sich die Zeit nimmt, sich mal live auf ein persönliches Gespräch zu treffen. Sowas ist allemal besser als dieses hin- und herschreiben. Das kann auf Dauer auch echt langweilig und oberflächlich sein.

Wenn man die Person anschreibt und sie ziemlich lustlos, kurz, antwortet, selbst nichts nachfragt, dann hat die Person wohl keine Lust auf mich.