Wie unterscheiden sich "naturbelassene" Kokosraspeln von normalen?

3 Antworten

Es sind die ganz gewöhnlichen Kokosraspeln.

Etwas Marketing Bling-Bling um das Produkt hochwertiger erscheinen zu lassen, als es ohnehin schon ist.

Kokosraspeln sind meistens naturbelassen, wenn nichts anderes angegeben ist.

Vereinzelt gibt es auch Kokosraspeln die gezuckert oder mit Vanillearoma sind.

Wenn man sie in ein Müsli machen will, sind manchen Leuten die gezuckerten oder mit Vaniellearoma lieber als die naturbelassenen Kokosraspeln. Zum backen ist es egal.

Die Wärmebehandlung ist gleich. Aber generell müssen die schon gut durchgetrocknet werden, sonder wären sie nicht lange haltbar.

Man kann natürlich auch eine ganze Kokosnuss kaufen und immer frisch raspeln. Für ein Müsli kann man das schon machen. Aber zum Backen wäre es echt Veschwendung. Wenn der Teig eh in den Backofen kommt macht es ja keinen Unterschied mehr.

Diese „naturbelassenen“ Kokosraspeln sind ohne Zusätze, also naturrein.