Wieso kommen Männer nicht auf die Idee, das es ihre eigene Schuld ist, wenn sie Pech bei Frauen haben?

22 Antworten

Das kann man nicht verallgemeinern. Da ist zu viel Schubladen-Denken dabei. Das müsste man an konkreten individuellen Situationen und individuellen Personen sehen. Sonst machen solche Verallgemeinerungen keinen Sinn. Nur in konkreten Fällen kann man sich damit eingehender befassen.

Ansonsten wäre auch mal die Gegenfrage bei Frauen und deren Einstellung und Verhalten erlaubt.

Ich bin nun alles andere als ein Incel, aber es gibt einen Punkt, in denen ich sie zumindest verstehen kann.
Manche Frauen mögen ein etwas testosteronübersteuertes Verhaltensmuster bei Männern. Eine besitzergreifende, dominante und mitunter gar rücksichtslose Art wird da instinktiv bevorzugt, aber dies gern geleugnet.
Meistens wird mit zunehmend negativen Erfahrungen der Verstand über den Instinkt siegen, und der Softie-Typ hat wieder mehr Chancen.
Aber bis dahin hat sich bei einigen jungen Männern das Narrativ breitgemacht, Frauen mögen rücksichtslose Machos, wenn auch nur für einen ONS.

Es macht sich bei nicht so dominanten Typen eine Abneigung gegen diese Priorisierung so stark bemerkbar, dass sich die Abneigung gegen Frauen an sich richtet.
Ab da wird das zum Selbstläufer, denn welche Frau mag schon einen frauenhassenden Weichling.

aber wie kommt das? Wo sind denn die normalen Männer die normale Beziehungen mit normalen Frauen suchen?

Schau dich doch mal um. Es gibt genug Männer, die eben nicht so sind. Deine Weltanschauung scheint ähnlich getrübt zu sein.

Außerdem gibt es sowas wie "normal" nicht.

Davon gibt es doch mehr als genug!

Einige Frauen brauchen das Gefühl von dem stärkeren Geschlecht umgeben zu sein dabei ist es egal ob er dumm, arm, reich oder böse ist ... Wenn ein Mann nur "nett" und "lieb" ist wird es schnell langweilig und er bleibt dann der "Freundschafttyp". Ab und zu wollen wir uns auch wahrscheinlich beweisen das man den wilden, starken Mann zähmen kann...

FA117  13.01.2023, 06:00

Aber warum muss ein Mann stark sein? ein schwacher Mann kann ein starken Mann zum Fall bringen

Es gibt Männer, die können ja bei den Frauen nicht so landen!

Das gilt umgekehrt aber genauso. Erinner emich da gut an eine Bekannte, die immer rumjammmerte, dass es bei ihr mit den Männernbzw. einer Beziehung nicht so richtiig klappt. Als sie dann verkündete, sie lasse sich jetzt ihre Nase richten, denn die ganze Malaise liege wohl an ihrem Aussehen, dachte ich so bei mir: "Du solltest eher was an deinem Charakter machen als an deiner Nase. Dann klappt das auch mit den Männern."

ToffeeFee50
Fragesteller

Ja genau