Wie ungesund sind Kaugummis?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Sehr ungesund. Die meisten sind mehr oder weniger aus Abfallprodukten hergesellt. Also ist alles möglichr drinn E Nummern etc. und so weiter 🤪 Bei manchen kannan sogar einen Rausch bekommen wegen den Alkoholen. Es gibt auch gute Kagummis sieht man jedoch selten.

lg

sebastian

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du solltest nicht zu viele am Tag nehmen, ich habe davon schon Durchfall bekommen. 2 am Tag sollten ausreichen, wenn es dir keine Probleme macht, kannst du auch mehr nehmen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ungesund nicht, aber haben viel Zucker. Zuckerhaltige Kaugummis schädigen Zähne, aufgrund der hohen Zucker Dosierung.
Bleib lieber bei Minz Kaugummis.

Zuckerfreie Kaugummis können die Zahn- Gesundheit fördern

Minze Kaugummis sind mit Geschmack. Aber grundsätzlich sind zuckerfreie Kaugummis sogar gesund, aber nur in Maßen. Es ist gesund für deine Zähne da du mehr Speichel produzierst und damit die Zähne schönend reinigst.