Wie und wodurch nimmt Andri Schritt für Schritt das Bild, welches die Andorraner von ihm haben an?

Es geht um das Drama Andorra von Max Frisch

UglyApril  18.06.2022, 15:42

Geht es hier um das Buch "Andorra" von max frisch?

jona123321121
Beitragsersteller

Ups hab ich vergessen ja geht es

1 Antwort

Andri nimmt das Bild, also die Vorstellung, die sich die anderen von ihm machen, schließlich an, weil sie ständig auf ihn einreden. Das sagt er doch schließlich dem Pfarrer ganz deutlich, als der ihn vom Gegenteil Überzeugen will. Hast du denn das Buch überhaupt gelesen? Du brauchst doch nur die entsprechenden Stellen raus zu suchen. Wo genau ist dein Problem? Da helfen wir dir gerne weiter.

jona123321121
Beitragsersteller

Ich habe das Buch gelesen aber ich bekomme da keinen gescheiten Text hin

gutifragerno  18.06.2022, 16:33
@jona123321121

Du musst ja auch nicht gleich einen gescheiten Text hinbekommen, es reicht, wenn du erst mal die Stelle findest und dir dazu ein paar Stichwörter notierst.

gutifragerno  18.06.2022, 15:54

Hier gibt es zwei kurze Videos, in denen der Inhalt so dargestellt wird, dass du sicherlich auch schnell eine Antwort auf deine Frage bekommst.
Max Frisch, „Andorra“ – Teil 1: Bilder 1-6 – Inhalt, Schlüsselzitate und Detail-Interpretation

https://youtu.be/ou3TeVDMw_M