Wie und wo kann man eine Krebsaufspürausbildung für einen Hund machen?

3 Antworten

Nirgends. So etwas gibt es nicht.
Es wird gerade an Universitäten daran geforscht, aber an denen kannst du keine Kurs für deinen eigenen Hund buchen

Battmannn  10.05.2018, 18:23

@Bitterkraut Mhh die "Ausbildung" gibt es einfach nicht... Das was da angeboten wird sind Scharlatane, wie die ganzen Wunderheiler... Es wird ja gerade daran geforscht wie man das Trainieren kann um DANN eine Ausbildung daraus abzuleiten. Wenn es die schon gäbe bräuchte es ja keine Forschung

Bitterkraut  10.05.2018, 14:29

Sowas gibt es schon, ohne die Ausblidung kann es ja auch keine Studien geben. Die Hunde, die an Studien "mitarbeiten" werden nicht in Unis wie Laborhunde gehalten. Und ja, natürlch ist das ein Forschungsgebiet, ebenso wie Hunde generell, deren Fähigkeiten wir noch lange nicht alle kennen und die vielfach immer noch unterschätzt werden.

möchtest du selbst ausbilden oder ausbilden lassen? Und warum?

Nollingstone
Beitragsersteller

Ausbilden lassen.

musso  10.05.2018, 14:26
@Nollingstone

wofür denn? Es wäre Geld- und Talentverschwendung, die nur als Hobby zu halten

LouPing  10.05.2018, 14:44
@musso

Karzinophobie= krankhafte Angst vor Krebs. Die Menschen hoffen ein Hund könnte sie überwachen. So einfach ist das allerdings nicht.