Wie und wo kann ich Persisch lernen?
Hallo und bin interessiert Persisch zu lernen, weil ich die Sprache recht interessant finde. Mir ist klar, dass das nicht viele auf der Welt reden, aber ich würde die Sprache aus Spaß einfach lernen.
Auf Duolingo gibt es diese Sprache nicht, obwohl ich Duolingo nicht mag. Und mir ist es klar, dass sie eine eigene Schrift verwenden die man von rechts nach links liest und schreibt. Ich finde die Persische Schrift ästhetisch recht schön.
bin männlich und 20
3 Antworten
Schau mal, ob diese Sprache (Farsi/Parsi) in Eurer VHS angeboten wird. Sonst eventuell im Internet/YouTube.
Persisch (oder genauer: Farsi) wird in Deutschland als Teil eines akademischen Studiengangs im Bereich Iranistik an verschiedenen Universitäten gelehrt. Außerdem bieten Volkshochschulen in größeren Städten und auch Privatschulen/Sprachinstitute Farsi-Unterricht an. Die Qualität dieses Unterrichts ist allerdings schwierig zu beurteilen - zumal es offenbar keine offizielle Sprach-Zertifizierungsstelle gibt.
Persisch ist eigentlich eine falsche Bezeichnung. Richtig heißt die Sprache Fārsi ("Farsi") oder Fārsī-yi Darī in Afghanistan. Such mal danach. Eigentlich wird es in vielen Sprachschulen angeboten.