Wie und wo kann ich meine Geburtszeit erfahren?

7 Antworten

Was auch möglich wäre, mal in der Klinik anrufen, wo Du geboren wurdest. Die Geburtenbücher müssen über Jahre hinweg archiviert werden. Vielleicht mal im Sekretariat der Entbindungsklinik anrufen, vielleicht können die was machen.

Ich habe meine Geburtszeit bei meinem Standesamt meines Geburtsortes erfragt und erhalten. Das hat allerdings eine kleine Bearbeitungsgebühr gekostet, ging allerdings schrftlich, sodass ich nicht aufs Standesamt musste.

In der Geburtsurkunde steht nur das Datum, nicht die Uhrzeit. Wozu auch?

Im Geburtenregister deiner Geburtsstadt ist die Zeit sicher vermerkt.

definitiv steht dies in deiner Geburtsurkunde

carleone  05.10.2010, 13:47

Nonsens. Schau mal bei Deiner nach, wirst Du nicht finden.

kirasilver  08.05.2016, 20:33
@carleone

In meiner Geburtsurkunde steht meine Geburtszeit drin, entschuldige.