Wieso gibt es Leute, die so besessen von Astrologie sind?

4 Antworten

Von Astrologie sind kaum Leute besessen, denn es gehört zum Allgemeinwissen dazu, dass wir ein Sternzeichen dabei als eine Persönlichkeit betrachten und, dass es auch Unterschiede von Löwen zu Löwen, Fischen zu Fischen und so weiter geben kann. Die Sternzeichen sind also nur eine vulgäre Form der Astrologie. Den Glauben allein jetzt nur auf die Sternzeichen bezogen ist aber in der Tat sehr weit verbreitet und bei diesem Glauben an die Sternzeichen, handelt es sich wahrlich um einen Aberglauben.

Der Aszendent, Mondzeichen und Planeten finden hier keine Berücksichtigung, darum kann es auch vorkommen, dass Du Dich in den Eigenschaften Deines Sternzeichens gar nicht wiederfindest.

So beantwortet sich auch die Frage, warum beispielsweise ein Skorpion nicht immer charismatisch und nett ist und warum es auch Unterschiede gibt, von Skorpion zu Skorpion, von Löwe zu Löwe, Fisch zu Fisch und so weiter.

Das ganze Horoskop ist wichtig zu sehen und nur wenige Menschen kennen auch tatsächlich ihren Aszendenten oder wissen ihr Mondzeichen.

Es gibt in diesem Metier sowohl echte Scharlatane, als auch Menschen die über diese Weise tatsächlich durch Gesprächsverwicklung anzubandeln versuchen z.B. in möglicher Verkupplung zur eigenen Familie die man eh' bereits freundschaftlich kannte und kontaktierte.

Henemi-Henemi (aus Sicht von Ling-Ling = 50/50)

Nur sofort Finger weg, wenn Geld für Dienstleistung oder Verkauf von Schwachsinn in diesem Bezug verlangt wird.

Fragen mit „Warum gibt es Leute, …“ oder „Warum denken manche Menschen, dass …“ kann man ganz einfach beantworten: Weil es alles gibt und man für jeden Blödsinn Menschen findet, die daran glauben.

Aberglaube ist sehr verbreitet.