Wie und was ist Freundschaft+?

7 Antworten

Wie und was ist Freundschaft+?

Im Prinzip ganz simpel. Man ist befreundet, aber hat auch Sex. Alles ohne romantische Gefühle.

Was für Regeln gibt es?

Feste Regeln gibt es nicht wirklich. Das muss schon jeder selbst ausmachen. Im Normalfall vereinbart man aber keine Monogamie (man kann also noch beliebig viele weitere F+, Onenightstands oder Beziehungen haben) und man soll eben keine romantischen Gefühle haben/entwickeln

bwhoch2  26.06.2024, 14:20
ohne romantische Gefühle.
man soll eben keine romantischen Gefühle haben/entwickeln

Das ist völlig unmöglich. Eine so gute Freundschaft, der man auch noch ein + anhängen will, hat an sich schon etwas Romantisches. Nämlich eine sehr enge und tiefe Verbundenheit, auch wenn man keine Liebesbeziehung will.

lovelylivi14  26.06.2024, 16:13
@bwhoch2

Für manche Menschen (wie dich vielleicht) ist es nicht möglich. Für viele andere schon. Das kann ich dir aus eigener Erfahrung sagen. Ich hatte schon viele F+ und ich hatte keine romantischen Gefühle.

Es gibt viele Arten von Liebe: familiäre Liebe, Freundschaftliche Liebe oder eben romantische Liebe. Nur weil ich aber mit jemandem Sex habe, entsteht nicht gleich aus freundschaftlicher Liebe romantische Liebe.

Mit manchen von diesen Freunden hatte ich auch nicht mal eine wirklich enge Freundschaft oder eine tiefe Verbundenheit. Sex hat für mich keine so tiefgreifende Bedeutung

bwhoch2  26.06.2024, 16:21
@lovelylivi14

Ist ex wirklich F+, wenn man mehr oder wenige flüchtige Freundschaften hat, mit denen man dann auch Sex hat? Ich denke, das ist eher das Ausnutzen von Gelegenheiten für schnellen Sex.

Du erwähnst "Freundschaftliche Liebe". Das ist für mich eine Beziehung, in der man sehr vertraut ist miteinander, viel gemeinsam unternimmt und wo man das Gefühl hat, dass einem sehr viel an der befreundeten Person liegt. Das ist für mich schon auch was Romantisches. Wenn man das dann noch mit einer sexuellen Beziehung ergänzt, wobei beiden klar ist, dass man keine Liebesbeziehung hat, bzw. haben will, dann ist es für mich wirklich F+.

lovelylivi14  26.06.2024, 16:38
@bwhoch2

Naja eine F+ ist halt eine Freundschaft mit Sex. Du kannst dir ja die Antworten der anderen durchlesen. Da wirst du sehen, dass die meisten Antworten genau das widerspiegeln.
Wie eng die Freundschaft dabei ist, ist eigentlich egal.

Wenn du eine andere Definition als die meisten anderen Menschen von F+ und Romantik hast, dann kannst du zwar danach leben aber andere werden halt nicht deiner Meinung sein

bwhoch2  26.06.2024, 16:44
@lovelylivi14

Nein, Du musst nicht meine Meinung annehmen und ich rede Dir auch Deine nicht aus. FS sollte nur auch verschiedene Sichtweisen kennen.

Man pflegt eine Freundschaft und genießt den Benefit (das Plus) gemeinsam Sex zu haben.

Wichtig ist, dass die Freundschaft vor dem Plus steht.

Das funktioniert nur, wenn beide in der Lage sind ihre Emotionen zu kontrollieren, keine Eifersucht haben und es respektieren wenn einer der Beiden eine monogame Beziehung mit jemand anderen eingeht.

So kann die Freundschaft Bestand haben, wenn das Plus wegfällt.

Woher ich das weiß:Hobby – Viele Erfahrungen gesammelt

Also soweit ich es verstanden habe, ist es Freundschaft nur mit S*x.

Hatte ich nie, und will ich auch nicht.

LG

Also damit hast Du vielleicht noch etwas Zeit ! Aber das bedeutet dass man auch Sex miteinander hat und sich halt ab und zu trifft !

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Eine Freundschaft + ist eine Freundschaft wo ein + dahinter ist. Das + sagt quasi, dass man auch sex zusammen hat. Die Regeln/Rahmen spricht man ab.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selber schon viele Erfahrungen gemacht in alle Richtungen