Wie und warum wächst Australiens Bevölkerung so stark?

1 Antwort

Australien feiert Weltrekord im Wachstum

Mehr als ein Vierteljahrhundert auf dem Wellenkamm - Australiens Wirtschaft wächst und wächst. Die Schattenseiten werden dabei ausgeblendet und Weichen für die Zukunft nur halbherzig gestellt.

https://www.dw.com/de/australien-feiert-weltrekord-im-wachstum/a-39416998

Ist Australien ein Land der unbegrenzten Möglichkeiten?

Australien wurde zum Einwandererland der unbegrenzten Möglichkeiten. ... Etwa 190.000 Menschen aus aller Welt werden jedes Jahr Australier. Wie Millionen Einwanderer vor ihnen bereichern sie das Land nicht nur kulturell, sie sind auch ein Wirtschaftsfaktor.

Australiens Rekord-Wirtschaftswunder - Wo ist der Wohlstand ... - Dlf