Wie unangenehme Situationen meistern?
Hallo Leute! :) Ich weiß mein Problem ist jetzt nicht so schlimm, jedoch bereitet es mir ständig Kopfschmerzen..
Ich habe einen Freund bei dem ich meistens 2 mal in der Woche übernachte. Im großen und ganzen komm ich mit seiner Familie klar, aber es gibt ein Problem. Ich gerate ständig in unangenehme Situationen. Beispielsweise musste ich heute ins Badezimmer, plötzlich stand seine Mutter nur mit Strumpfhose und Bh da.. Ich wollte eig. wieder gehn, aber in dem Moment sagte ich: upps darf ich bitte kurz (hab die eine sache geholt) und bin dann eh wieder gegangen. Mir ist das jetzt so peinlich, da mir sowas ständig passiert! Aber ich denk mir wieso sperrn sie nicht einfach die Tür zu wenn die eh wissen das ich da bin. Ich kann ja auch nicht hellsehen und wissen das hier gerade wer fast nackt dasteht..das regt mich innerlich so auf, dass immer mir so etwas passiert.. Nervt mich total Vielleicht solltet ihr wissen das ich nicht so ein großes selbstbewusstsein habe, aufgrund meiner Vergangenheit.. Trotzdem wärs schöner wenn ich solche unangenehmen Situationen meistern bzw. vermeiden könnte..
Was sagt ihr dazu? Habt ihr tipps ? Danke schon mal im Voraus !
3 Antworten
Klingt jetzt vielleicht ziemlich banal, aber einfach drüber stehen.
Es wird der Mutter deines Freundes genauso unangenehm gewesen sein. Zudem könnte sie, wie du schon gesagt hast, ja auch die Tür abschließen.
Für die nächste für dich unangenehme Situation versuch einfach entspannt zu bleiben. Mach dur keine zu großen Gedanken, was der andere jetzt vielleicht denkt. Ruhig weiter atmen und manchmal entspannt ein Lächeln die Situation mehr als große Erklärungen.
Vielleicht wäre es für dich eine gute Sache, mal für ne Woche oder zwei auf nem FKK-Campingplatz zu verbringen. (ja, das meine ich ernst)
Hört sich für mich so an, als ob du dir da sehr viel mehr Gedanken machst als die Familie deines Freundes. Wenns für die in Ordnung (bzw nicht schlimm) ist, kann es das auch für dich sein. Sie würden, denke ich mal, mehr darauf achten, solche Situationen zu vermeiden, wenns ihnen wichtig wäre. Klar, da muss man sich dran gewöhnen - deswegen FKK-Campingplatz, da lernt man sowas.
Sag das deinem Kumpel mal, vielleicht einfach in leicht scherzhafter Weise. Kann ja sein, dass er seiner Mutter dann erzählt, dass dir sowas unangenehm ist und dass sie dann zukünftig mehr darauf achtet.