Ich verschließe mich wie ändern?

2 Antworten

Ich glaube eher dass es umgekehrt ist. Nicht seine Meinung sagen, weil man Angst hat, den anderen zu verärgern ist schlimmer als Stille.

Ich hab dann aus meiner Sicht einen Konflikt, der nie geklärt wird, weil der andere einfach schweigt. Aber ich will ja darüber reden und das ausdiskutieren.

Auch wenn man am Ende nicht einer Meinung ist, versteht man den anderen aber besser weil er sich erklärt hat.

Und dann sind die Fronten geklärt und man kann sagen: Okay, ich würde es anders machen, aber er hat seine Beweggründe und dann akzeptiere ich das.

Du wirst diese Stille nicht verändern können. Und es wird auch kein Weg daran vorbei führen deine Meinung zu sagen. Ihr müsst beide lernen andere Meinungen zu akzeptieren, auch wenn ihr anderer Meinung seit, ändert das nichts daran das ihr Freundinnen seid.

ImAfBird  22.03.2024, 23:00

Achso und verschließen tust du dich weil du nicht verletzt werden möchtest. Ist normal. Du solltest den Zeitpunkt abwarten, wirst du wirklich verlassen? Oder nicht?

Woher kommen deine Verlustängste? Vom Elternhaus?

Nenene66
Beitragsersteller
@ImAfBird

die Ängste kommen von meiner vorherigen Beziehung da alles top war und ich von jetzt auf gleich Ablehnung bekommen habe und dann die Trennung kam

ImAfBird  22.03.2024, 23:38
@Nenene66

Deine Erfahrung spiegelt nicht das Leben wieder. Das ist eine Erfahrung die du gemacht hast.