Wie umweltfreundlich sind die alten Ford Mustang-Modelle?
Hallo Leute,
ich schreibe momentan einen wissenschaftlichen Bericht über den Ford Mustang und möchte dabei auf die Umweltfreundlichkeit eingehen. Dabei finde ich natürlich viel zum aktuellen Modell Mach-E abewr würde gerne auch etwas mehr über die älteren Modelle und deren Nachhaltigkeit etc. schreiben. Natürlich ist mir bewusst, das die nicht so umweltfreundlich sind, aber habt ihr Quellen oder kennt euch da aus? Danke für jegliche Hilfe. LG
2 Antworten
Ich würde behaupten, da die richtig alten noch keine Elektronik und somit kaum seltene Erden enthalten, sowie sehr wenige Kunststoffteile, ist die Klimabilanz insgesamt wesentlich besser als bei jedem Neuwagen.
Der Verbrauch mag zwar höher sein, aber die modernen Kraftstoffe verbrennen wesentlich schadstoffärmer als noch vor 40 Jahren, sodass man die alten Werte zum Schadstoffausstoß dabei auch vergessen kann
Was verstehst du unter "alter Mustang" (wir sprechen hier schließlich von 59 Jahren Bauzeit bisher) und was versehst du unter "Umweltfreundlichkeit"? Treibhausgasemissionen, Schadstoffemissionen, Recyclingfähigkeit, Produktionsaufwand, Ressourcenverbrauch?
du hast es dir bereits selbst beantwortet. Ich meine mit "altem Mustang" natürlich die alten Generationen, die neuste ist ab gesehen vom Mach E ja seit Anfang 2014 im Bau. Zum Thema Umweltfreundlichkeit, meine ich die von dir genannten Begriffe.