Wie umweltfreundlich sind die alten Ford Mustang-Modelle?

2 Antworten

Ich würde behaupten, da die richtig alten noch keine Elektronik und somit kaum seltene Erden enthalten, sowie sehr wenige Kunststoffteile, ist die Klimabilanz insgesamt wesentlich besser als bei jedem Neuwagen.

Der Verbrauch mag zwar höher sein, aber die modernen Kraftstoffe verbrennen wesentlich schadstoffärmer als noch vor 40 Jahren, sodass man die alten Werte zum Schadstoffausstoß dabei auch vergessen kann

Woher ich das weiß:Hobby – Fahre und Repariere Kadett E, S51, FZS1000 und GSX400

Was verstehst du unter "alter Mustang" (wir sprechen hier schließlich von 59 Jahren Bauzeit bisher) und was versehst du unter "Umweltfreundlichkeit"? Treibhausgasemissionen, Schadstoffemissionen, Recyclingfähigkeit, Produktionsaufwand, Ressourcenverbrauch?

KaiHawaii16
Beitragsersteller

du hast es dir bereits selbst beantwortet. Ich meine mit "altem Mustang" natürlich die alten Generationen, die neuste ist ab gesehen vom Mach E ja seit Anfang 2014 im Bau. Zum Thema Umweltfreundlichkeit, meine ich die von dir genannten Begriffe.