Wie umgehen mit "Tratschtanten"?

4 Antworten

Also was hat das mit (d)einem Jura-Studium zu tun?

..wäre meine erste Frage

Die Behauptung dass du vermutest, dass alle "Tratschen" weiblich sind - auch so ein (kl.) Aufreger .

...dann

warum beschäftigst du dich mit den Leuten, mit denen du nicht klar kommst - wenn es genug andere gibt - auch unverständlich.

Mit  a l l e n   kommt niemand klar - und muss auch nicht.

everybody's darling is everybody's depp .........so ist es - und das stimmt.

Wenn du dir das alles einmal durch den Kopf gehen lässt - kommst du vllt. auch "drauf" warum es so ist wie es ist.

Aber leider breitet sich die Stimmung gegen mich immer weiter aus.

Mein Vorschlag:

Lade die Leute zu dir ein und ihr "spielt"

Heißer Stuhl

https://de.wikipedia.org/wiki/Hei%C3%9Fer_Stuhl

Ernsthaft - Das hat in der Tat schon viele Probleme gelöst.

lg

Tempestas97
Beitragsersteller

Das ist wohl gerechtfertigt. 😉

Es ist ein sehr zeitaufwendiges Studium. Viel Party machen und Leute kennenlernen ist nicht. Jedenfalls nicht, wenn man es erfolgreich abschließen will.

Eine Behauptung muss nicht wahr sein. Ich habe nur versucht, so viele Informationen wie möglich reinzupacken.

Das andere kann ich dir nicht direkt beantworten. Das Problem besteht ja in einem ungenannten Zusammenhang, normalerweise interessiert mich so eine Spielerei nicht. Es geht darum, dass man Stimmen gegen mich mobilisiert und Hetze betreibt.

sonnymurmel  06.06.2017, 23:19
@Tempestas97

Ah ok......

Ich denke ich habe schon verstanden was du meinst.....

Ich kenne dich nicht und möchte dir keinesfalls zu nahe treten.

Dennoch würde ich - wäre ich an deiner Stelle- meine eigene Persönlichkeit unter die Lupe nehmen-ggf. auch mit Hilfe der dir wohlgesonnenen Kommilitonen.

Eine Anmerkung am Rande:

Ein Medizin- oder  auch ein Pharmaziestudium ist ebenfalls sehr zeitintensiv.

Ebenso die Ingenieurstudiengänge ( Maschinenbau) mit den Teilgebieten Mathematik -Physik ect.....

 Die Zeiten von ausschweifenden Partys sind zwar lange vorbei - trotzdem kann und sollte man Leute kennenlernen.

 Diese Tatsache beeinflusst einen zügigen und erfolgreichen Abschluss nicht ;-)

Meine Meinung ist:

Wenn dir ein Studienfach wirklich liegt - kommst du auch mit den  (schwierigen) Anforderungen klar - problematisch wird es wenn du feststellst - der Studiengang passt nicht zu mir.

Ich gehe jetzt davon aus, dass dir Jura liegt ?!

Lg

Tempestas97
Beitragsersteller
@sonnymurmel

Ach Quatsch. Ich denke, ich habe viele persönliche Makel. Dass ich wegen meiner Aussagen kritisiert werde, kommt ebenfalls nicht selten vor, weil man dahinter irgendeine moralisch verwerfliche Grundhaltung zu einer bestimmten Sache vermutet oder ähnliches. Ich halte mich gern abstrakt und rede Klartext, das könnte in der Vergangenheit oftmals zu falschen Rückschlüssen geführt haben. Und um mich zu verstehen, muss man mich tatsächlich kennen. Man wirft mir oft vor, dass ich polarisieren würde. Das hat mir bislang viel Ansehen eingebracht, aber auch viele Anfeindungen.

Das Studium liegt mir. Es macht mir auch Spaß. Man ist aber auf eine lange Vorbereitung angewiesen.

Mir ist meine Reputation wichtig. Bei den Lästereien handelt es sich um einen Störfaktor. Ich bin einem solchen Störfaktor auch nicht zum ersten Mal begegnet. Nur die Art ist dieses Mal anders. Und natürlich werde ich damit klarkommen - auch wenn es mich stört. ;)

Natürlich kenne ich den einen Grund dieser Personen nicht mit Sicherheit. Oft ist das der Ausgleich zur sonst flachen Wahl an Gesprächsthemen.
Außerdem hebt man sich so über Andere "Hast du den gesehen? So würde ich ja niemals." Usw.
Dies kann Unsicherheit begründen. Man muss also andere schlecht reden, damit die eigenen, wohl viel offensichtlicheren Macken, nicht in den Focus geraten.

Niemand, der mit sich selbst zufrieden ist, wurde wirklich anfangen, schlecht über Andere zu reden und Spaß empfinden. Meine Meinung.

Du als einzelne Person, kannst wohl wenig dagegen ausrichten. Wenn du die Personen damit konfrontierst, werden diese mit Unverständnis reagieren, schätze ich.

Ich hab mal einen sehr klugen Spruch gehört:"Was Menschen über Andere sagen, ist nur eine Variation dessen, was sie über dich sagen."
Das kannst du den "normaleren" Personen beibringen. Vielleicht ergibt sich eine Reaktion.

Tempestas97
Beitragsersteller

Klingt sinnvoll und einleuchtend. In der Tat greife ich nicht oft zu diesem Mittel. Ich muss niemanden schlecht reden, um selbst besser da zu stehen. Für mich ist das dennoch Kindergarten, ein wenig Demut würde vielen Menschen nicht schaden.

Ignorier die auch tu do als ob du die nicht hörst geht denen wahrscheinlich auch auf die nerven aber haben die verdient

ROFFLXD  06.06.2017, 19:42

du änderst dich nicht bleib wie du bist verstell dich nicht

Tempestas97
Beitragsersteller

Klingt vernünftig. Aber leider breitet sich die Stimmung gegen mich immer weiter aus. Das ist leider so nicht hinnehmbar. Entweder muss ich etwas an mir ändern oder ich muss auf sie Einfluss nehmen. Einen anderen Weg sehe ich da leider nicht.

Die Kunst des Ignorierens von Tatsachen, die fürs eigene Leben unrelevant sind, sollte sich jeder aneignen. Viel Erfolg dabei.