Wie umgehen mit russischen Eltern meiner Freundin?

9 Antworten

Du musst nichts besonderes beachten.

Deine potenziellen zukünftigen Schwiegereltern leben in Deutschland und haben sich normalerweise integriert bzw. kulturell angepasst.

Verhalte dich also ganz normal. So machst du sicher nichts falsch.

Bringe lediglich Hunger und eventuell Durst mit. 😉

Aber nicht zu viel Durst. Du weisst was ich meine.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Russisch ist meine Muttersprache.

sumi79  22.01.2018, 08:20

Habe ganz außer Acht gelassen, dass du noch recht jung bist. Beachte also das mit dem Durst nicht.

Russen sind meist sehr herzliche, gastfreundschaftliche Menschen. Du brauchst dir keine Sorgen machen! Bring doch der Mutter einen kleinen Blumenstrauß oder etwas Konfekt mit!

Sei einfach freundlich und offen! Ich wünsche dir viel Spaß! LG :)

Herrlich....du kennst die Eltern noch nicht mal (ich nehme an, ihr seit noch nicht lange ein Paar) und nennst die Eltern deiner Freundin schon "Schwiegereltern"?

Ich glaube...du solltest dich beim ersten zusammentreffen etwas zurücknehmen.

Die Eltern meiner Freundin sind auch Russen.

Und abgesehen davon, dass sie vielleicht einen leichten Akzent haben, und es öfters mal was russisches zu Essen gibt, sind sie auch ganz normale Elter wie alle anderen auch.

Verhalte dich einfach ganz normal.

Verhalte Dich so, wie Du Dich bei jedem anderen auch verhalten würdest.

Die Herkunft ist kein Anlass für Sonderbehandlung.