Wie umgehen mit Leuten, die sich zu ernst nehmen?

4 Antworten

Manche Menschen sind nun mal nicht so wie du. Bei Kontakten würde ich mich entsprechend verhalten, dass keine Missverständnisse aufkommen. Wenn es dir keinen Spaß macht, kannst du diesen auch bei anderen Menschen finden.

Leute, die sich zu wichtig nehmen, belächle ich grundsätzlich innerlich und messe ihnen nicht zu viel Bedeutung bei.

Die Frage für mich ist nur: siehst du die Situation objektiv?

Ich kenne auch Leute, die denken, zu allem und jedem etwas "Witziges" beitragen zu müssen - oft ist das aber nicht witzig, sondern mühsam, nervig und peinlich.

Vielleicht nehmen ich die Leute nicht zu wichtig, sondern es liegt an dir und du sonderst nur unpassende Bemerkungen ab?

Entweder du passt dich an und versuchst, in deren Gegenwart seriöser zu sein. Oder du suchst dir Leute, die keinen Stock im Arsch haben und deinen Sinn für Humor teilen. Auf Änderung der anderen würde ich nicht hoffen, auch wenn man ihnen natürlich sagen kann, dass sie sich mal locker machen sollen.

guterfrager5  17.07.2024, 11:54
Oder du suchst dir Leute, die keinen Stock im Arsch haben [...]

Wie war das nochmal ... https://www.youtube.com/watch?v=KvAs8WcM0Es

Ey ey ey ey ey ey ey wenn wir dich reden sehen wollen, schieb ich dir den Arm in den Ars©h und benutz dich als Handpuppe 😁