Wie umgehen mit jemanden der alles hasst?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Gegen solch pessimistische Ar**mleuchter kannst du dich aufregen oder es hinnehmen...ich arbeite auch im verkauf und kenne solche menschen, die in allem das schlechte sehen, den ganzen tag an allem und jedem rum nörgeln.

Beispiel:

negativ eingestellte menschen sagen:"Typisch, immer wenn ich hier lang komme, ist die schranke unten!" ohne zu bedenken, wie oft sie oben war.

optimisten ist das bewusst...

...und schlaue optimisten, merken sich, wann die schranke runter geht.hihi

was ich sagen will...ärgere dich nicht über seine negative einstellung, so bist du auch nur negativ eingestellt.

setz dir doch zum ziel, ihm etwas positives abzuringen!? erzähl ihm 'nen witz oder so!? die reaktion kann von verdutzt bis zu 'nem lächeln reichen.das kann richtig laune machen...

versuch's mal!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Großwerden mit Spitzzange und Drehmomentschlüssel

jeanny1986  05.11.2023, 16:57

wow...ich danke dir, dass du meine aussage, als die für dich hilfreichste ausgezeichnet hast.

Wenn ihr gedanklich so weit von einander abweicht, ist es meiner Meinung nach besser sich zu trennen, sonst gibt es keine Ruhe.

Woher ich das weiß:Recherche

Es kann schwierig sein, mit jemandem umzugehen, der so viel Negativität und Vorurteile verbreitet.

Es ist wichtig, deine eigenen Werte zu respektieren und für das einzustehen, was du für richtig hältst.

Wenn du das Gefühl hast, dass du mit seinem Gedankengut nicht umgehen kannst und es dich belastet, könnte es eine Überlegung wert sein, die Beziehung zu überdenken.

Letztendlich liegt die Entscheidung bei dir und was für dich am besten ist.

vzery

Gretchen911
Beitragsersteller

Danke, du hat es perfekt zusammengefasst. Genauso ist es.

Versuch mit ihm zu sprechen und deine Grenzen zu setzen. Wenn seine Ansichten nicht zu deinen Werten passen, denk über eine Trennung nach.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin sehr gelehrt.

Gretchen911
Beitragsersteller

Er ist total lieb zu mir aber extrem zu allem was ihm nicht passt. Man kann drüber leider gar nicht mit ihm sprechen.

Es geht gar nicht um viel. Allein wenn ich nicht bei Spar einkauf, bin ich schon ein Feind!