Wie umgehen mit Gruppenzwang?

12 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

lass dich nicht von denen manipulieren. Sicher wird dann der Zeitpunkt kommen in dem du bereust. Und außerdem sind die, meiner Meinung nach, nicht in dem Alter feste Freunde zu haben und von Liebe und sowas zu sprechen. Sie haben keine Ahnung und sicherlich nicht von richtiger Liebe. Die wollen nur als 'cool' darstehen, dabei sind die es garnicht. Sie denken sie haben genug Erfahrungen dabei haben die es sicherlich nicht. (So denke ich jedenfalls.)

Allein dass deine 'Freunde' dich zu etwas zwingen wollen, kann man nicht mehr Freunde nennen. Und sorry, aber es ist nur dein Schwarm. Du schwärmst nur und sicher wirst du eines Tages zurück blicken und dich fragen 'warum habe ich überhaupt für ihn geschwärmt?' (War bei jeden von mir so lol, aber jeder darf mal schwärmen😀)

Du findest aber trotzdem jemand besseren. Der nicht versucht dich zu manipulieren und dir ein scheiß einzureden zu versucht. Aber es ist ja deine Entscheidung und ich will dir nichts aufzwingen.

und clubs?? Wo bitte kommen solche Zwerge denn rein? So oder so, ich finde das bescheuert. Wenn die auch noch Alkohol trinken sollten, solltest du dich am besten wirklich von denen fern halten. Ich wette darauf dass die Hälfte deiner Gruppe einfach nur Mitläufer sind und sich nach nur einer Regel richten. Das ist einfach nur dumm.

Denke über deine Entscheidungen lieber gut nach, denk an die Konsequenzen und sei nicht naiv. Wenn die dich als 'Kind' bezeichnen, dann ja, das bist du. Das sind die alle anderen aber auch. Irgendwann wirst du froh sein, dich nicht dazu gezwungen zu haben.

Erwachsen ist man noch lange nicht, wenn man mit 13 feste Freunde oder Sex hat. Merk dir das.

Serbien1
Beitragsersteller

danke !!! Du sagst es !!! Ich bleib so wie ich bin! Ich hab ja auch noch wahre Freunde die nicht so sind, und wie die in Clubs reinkommen ? Einfach, sie schminken sich extrem ziehen was kurzes an oder faken ihr Ausweis

CVineyard  27.01.2018, 17:37
@Serbien1

Das ist gut. :)

die Diskotheken sollten mal diese Ausweise scannen... das ist ja Widerlich wie die sich in dem Alter verhalten und ich glaube nicht dass sie sich so schnell ändern werden. 🤦🏻‍♀️

Die ganze Jugend ist verkorkst. Zeig Charakterstärke und such dir neue Freunde

Serbien1
Beitragsersteller

Ich habe eh Freunde die es wollen das ich so bin wie ich bin aber alle in der Schule nennen mich Kleinkind nur weil ich das nicht mache was sie mit 13 schon gemacht haben wenn ich meine Meinung sagen würde würde mich die halberte Schule hassen, weil jeder heutzutage so ist ...

champ1997  27.01.2018, 07:23

ja. Mich habe auch alle gehasst, schwul genannt u.s.w. Geh durch diese harte Zeit und du wirst das einzige erlangen was auf dieser verkackten Welt etwas Wert ist: Selbstachtung

Du musst dich entscheiden. Entweder triffst du deine Entscheidungen, trägst die Konsequenzen und lebst somit dein Leben.

ODER

Du triffst Entscheidungen, von denen du annimmst, dass sie anderen Menschen gefallen, trägst auch diese Konsequenzen und lebst dein Leben praktisch nach der Meinung anderer Menschen.

Es ist und bleibt jedes einzelne Mal deine Entscheidung, diese kann kein anderer Mensch für dich treffen.

Eins darf man nie vergessen:

Besonders in jungen Jahres definiert man sein Selbstwertgefühl anhand seiner Freunde. Deine Freunde fühlen sich besonders cool und erwachsen, wenn sie auf Partys gehen und du nicht. Damit bist du nicht zwangsweise weniger cool. Zudem stellt man sich selbst meist besser dar, als man wirklich ist. Nehmen wir einfach das Beispiel Facebook: Wenn du 365 Freunde hast und jeder Freund nur 1x im Jahr eine geile Aktion/Bild postet, so hat man selber vll shcnell den eindruck, dass alle anderen viel cooler sind als man selber. Ist aber nicht so :D Und das ist im Alltag auch nicht anders ;)

Desweiteren:

Jedes Kind/Jugendlicher, der mit dem Thema Mobbing vertraut ist oder eben so Gedanken hat wie du, der wird bereits in jugnen Jahren lernen, dass die eigene Integrität wichtiger ist, als in eine Gruppe zu passen. Besonders wenn man älter ist, wird man für eine eigene starke Meinung eher geschätzt, als wenn man nur mitläuft und nichts eigenes einbringt.

Ich finde die Einstellung deiner Eltern gut, denke aber auch, dass du mit ihnen über dieses Thema reden kannst. Besonders dann, wenn es weniger ums Party machen geht, sondern mehr um die Zugehörigkeit. Mit 13 in Clubs gehn (wahrscheinlich auch betrinken) und derart auf Jungs zu achten, find ich aber auch etwas krass. Ich bin auch "erst" 29 und zu meiner Zeit haben solche Themen erst so mit 15/16 angefangen. Ich finds schon krass, dass sich in nur 10Jahren dieser Schnitt um 2 Jahre nach vorn geschoben hat..Aber naja, das ist eure Jugend und ihr müsst das beste draus machen. Ich geb dir nur einen Tipp: Hab es nicht zu eilig mit dem Erwachsen werden. Du kriegst deine Jahre nie wieder und kein Mensch auf der Welt, egal wie sehr seine Kindheit war, würde sie nicht gerne noch einmal erleben. Genieße dein Leben, so gut du kannst. Suche dir Freunde, die genauso denken wie du, anstatt die zu nehmen, die grad da sind (Klassenkameraden).

Serbien1
Beitragsersteller

Danke !! Das mache ich :) ich bleib ich selbst auf jeden Fall :)

Hallo Mit 13 werden kaum alle in Clubs unterwegs sein. Es wird auch welche geben die ruhig und besonnen sind, die hört man nur weniger.

Ich wünsche Dir ein gutes und schönes Wochenende.

Serbien1
Beitragsersteller

Stimmt ich hab ja noch meine beste Freundin die so wie ich ist ! Danke sehr lieb dir auch !!☺️