Ersatzt für Tee Beutel
Hallo ihr lieben GFler!!
Ich möchte mir mit einem Sandwich und einer leckeren Tasse Tee Titanic anschauen.. Nur leider habe ich keine Teebeutel mehr (Also diese wo man die Tee mischung reinfüllt und dann in den Tee taucht) Andere Tees die schon in Beuteln sind haben wir nicht (Sind ja eh nur solche Standartsorten wenn man sie mal hat) und da ich keine lust mehr hab einkaufen zu gehen, wüsste ich gerne ob ihr Ersatz kennt.
Lg. Schoko
4 Antworten
Die klassische Methode ist, den losen Tee in eine Kanne zu tun, kochendes Wasser darübergehen - und diesen Sud dann etwa 4 Min. ziehen lassen. Erst danach gießt man den Tee durch ein Sieb ab.
Wenn man kein Sieb findet, kann man vielleicht ein Stofftaschentuch finden. Denn Tee in die Mitte des Taschentuchs geben, die 4 Ende zusammennehmen, mit einer Schnur zusammenbinden (genug Platz lassen, der Tee quilt mächtig auf).
Den benutzen Tee hinterher keinesfalls wegwerfen. Nach Titanic braucht man unbedingt eine Augenkompresse für die verheulten Gucker:
einfach den Tee im benutzen nassen Taschentuch KALT für 10 Minuten auf die wundgeweinten Lider legen... Schönheitskur!
Ja, was machst du denn noch hier? Ab mit dir vor den Fernseher und Taschentücher raus! :) Viel Spaß!
Ich weiß zwar immer noch nicht, was diese Zeichen DH XD genau bedeuten, aber danke für das Sternchen!
Grüße Benny
Nimm ein Sieb, den Tee rein, heißes Wasser drüber, das Sieb mit dem Tee noch eine Weile im heißen Wasser hängen lassen
an sich verwendet man dann einfach ein sieb durch man den tee giesst
Wäre eine möglichkeit, mal schauen ob wir ein feines haben^^
Aber, Tee muss normalerweise 3-4 Minuten Ziehen, dass ist doch mit dem Durchgießen nicht möglich oder?? Schmeckt der dann nicht ziemlich schwach?
man giesst logischerweise den tee nach dme ziehen durchs sieb
Titanic anschauen? Unbedingt auf Tee verzichten und lieber gaaaaanz viel Alkohol. Ist ja sonst nicht zu ertragen. Schiff Ahoi.
Ich finde ihn toll :)
Aber da gehen die Meinungen wohl auseinander
Hahaha vielen dank für diese Hilfreiche & amüsante antwort ^_^
DH XD