Noch nie in der Disco gewesen. Ist das peinlich, uncool etc.?

15 Antworten

Ich finde du solltest dich nicht schämen. Du musst dich ja auch nicht zu 100 % aufmotzen , da viele auch andere Anziehsachen in die Disko/einen Club anziehen . Außerdem ist es in einem Club ziemlich dunkel und man erkennt einen nicht genau und ich glaube , dass dir vor deinen Freunden nichts peinlich ist und sie dir helfen können . Dennoch wenn du keine Lust hast und es dir total peinlich ist , hast du zu entscheiden wo du an deinem Geburtstag hingehst . Es gibt auch noch in deinem Alter viele schöne Möglichkeiten was an deinem Geburtstag zu unternehmen ( in ein Restaurant gehen , ins Kino gehen , etc.)

Du solltest das tun, worauf du wirklich Lust hast und nicht das, was angeblich angesagt ist. Dabei denke auch daran, dass es sich hier um deine Freizeit handelt und dass du das alles locker angehen kannst und dass es keinen Zwang gibt...vielleicht bekommst du dann von allein Lust, mal in eine Disco zu gehen - und wenn nicht, dann nicht. Halb so wild!

Eigentlich beantwortest du diese Frage mit deinem Pseydonym, FckTheSystem, mach das was DU willst ,und lass den Gruppenzwang, ich war noch nie auf einem Konzert von irgendeiner Gruppe und in der Disco nur einmal vor 40 Jahren also FckTheSystem

Ich würd einfach die Sachen anziehen, in denen du dich gut bewegen kannst, und die nicht so leicht verrutschen... Z.B. eine schwarze Hot Pen, dazu irgendein Top, vllt mit ein paar Pailletten, damits ein bisschen was besonderes ist... Und dann gemütlice Turnschuhe. So macht der Abend gleich viel mehr Spaß! 😉 Und nein, es ist ganz und gar nicht peinlich, wenn du mit 30 noch nie in nem Club warst könntest du es vllt bereuen, aber du bist 16!!! Dein Leben liegt noch vor dir, glaub mir, du wirst noch genug Gelegenheit haben, in Clubs Party zu machen. Aber wenn du es so gerne mal ausprobieren willst, vllt kannste deine Freundin ja noch überreden oder es dir sogar zum Geburtstag von ihr wünschen. Viel Spaß!

nsnsnsns  30.10.2015, 11:22

P.S.: Ich freue mich über das Hilfreichste-Antwort-Sternchen ⭐️😉

Ich finde, bisher nicht in ner Disco gewesen zu sein, ist überhaupt nicht uncool, peinlich oder sonst was. Ich werd im Januar 20 und war bisher einmal in der Disco :) Wieso ich nur einmal war? Ich bin auch eher ein schüchterner Mensch, kann nicht tanzen und irgendwie machts mir einfach nicht so viel Spaß, wenn soo wahnsinnig viele Menschen auf einem Haufen sind, es mega laut ist etc.

Vielleicht hat deine beste Freundin ja doch irgendwann mal Lust gemeinsam wegzugehen? Und falls du mal gehen solltest, denk dran, dass du dir was anziehst, in dem du dich wohl fühlst. Du kannst noch so nen tollen Fummel und hohe Schuhe anhaben, wenn du dich einfach nicht wohl fühlst, schaut das Ganze nicht wirklich gut aus. Achja und wegen der Tanzsache...also bei meinem Discobesuch hab ich doch irgendwie festgestellt, dass mindestens die Hälfte der Besucher nicht tanzen konnte und irgendwie dumm rumgezappelt ist, also mach dir da mal keine Sorgen. Und wenn du nicht gerade allein die Tanzfläche stürmst, merkt auch nicht wirklich jemand, wie du dich bewegst.