Wie umgehen mit einem Kumpel, der mehr will?

2 Antworten

Er scheint ein Mensch zu sein, der Probleme hat, das Wort "Nein" zu respektieren. Da Du wiederholt drum gebeten hast, dass er Ruhe geben möge, er dies aber offensichtlich nicht einhalten kann, würde ich persönlich an dieser Stelle den Kontakt beenden. Es gibt Menschen, die leider nicht damit klarkommen, "nur befreundet" zu sein. Für diese Menschen ist es meist besser, wenn es einen klaren Cut gibt, auch wenn er Dir vermutlich zunächst noch mehr nachlaufen wird. Das kannst Du dann nur ignorieren und gar nicht mehr reagieren. Mit jedem: "Ach komm, jetzt akzeptier es doch bitte!", wird er zum "Sieger" werden und sich daran aufreiben, dass Du eben doch Kontakt "willst".

Und nein, Du bist keineswegs "die Böse", er kann nur nicht damit umgehen, dass seine Gefühle unerwidert bleiben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Jahre Erfahrung in verschiedenen langjährigen Beziehungen

Tja wenn er das nicht einsehen will oder kann, dann musst Du ihn eben zukünftig ignorieren. Sowas führt zu nichts und macht dauernd nur irgendwelchen Ärger.