Wie überzeugt man die eltern einem mehr geld zu geben?

xanswers  27.04.2021, 22:36

In welchem Jahr war dein Vater so alt wie du heute bist?

Maeinsiedler10
Beitragsersteller

bin 15 da war noch die mauer und er ist ossi

70demigod  27.04.2021, 22:45

Hast du ne Freundin oder ne Prostituierte!?

Maeinsiedler10
Beitragsersteller

warum so frech?

70demigod  27.04.2021, 22:52

Was hat das mit frech zu tun? Du bezahlst sie ja offensichtlich...

Maeinsiedler10
Beitragsersteller

ich bezahl sie nicht sondern kauf ihr essen geschenke blumen etc du geiziger geringverdiener

14 Antworten

https://www.taschengeldtabelle.org/pages/finanztipps/taschengeldliste.php

Du kannst mit der Taschengeldhöhe eigentlich froh sein.

Für 15 wird 30-35 empfohlen und für 16 und 17 45 - 55 Euro.

Da du aber innerhalb von 15 Jahren nichts nenenswertes gespart hast kannst du wohl mit Geld nicht richtig umgehen.

Da hilft nur arbeiten gehen z.B. Zeitung austragen (da werden immer welche Gesucht) oder deine Freundin auch mal die Rechnung bezahlen zu lassen.

bei mir würde das Taschengeld komplett gestrichen bei dem Unfug, den Du damit kaufst. Dann hast Du auch mal Gelegenheit Deinen Hintern zu bewegen und zu lernen wie Geld verdient wird. Höchste Zeit dafür.

60-90€ im Monat ist mehr als genug XD lerne mit dem Geld umzugehen und lass deine Freundin auch mal zahlen (:

Maeinsiedler10
Beitragsersteller

seit wann zahlt die frau?

Lyfrix  27.04.2021, 22:40
@Maeinsiedler10

In einer gesunden Beziehung sollten sich beide Abwechseln, vorallem wenn man noch jung ist.

Futureman20  27.04.2021, 22:42
@Maeinsiedler10

Was soll das denn heißen jeder ist mal dran ! Aber jeder macht das anders hat mich nur leicht schockiert 🤯 aber alles gute noch 😂

70demigod  27.04.2021, 22:47
@Maeinsiedler10

Seit dem Frauen auch Karriere machen können und nicht mehr nur Hausfrauen sind!?

70demigod  27.04.2021, 22:48
@Maeinsiedler10

Ja? Was ändert das Alter daran!?

Aktuell verdient sie genauso wie du. Also nichts.

Und später auch!

Also warum solltest du ihr was bezahlen!?

Maeinsiedler10
Beitragsersteller
@70demigod

dass gehört sich so, weißt du wie ich mich schäme wenn sie mich nur zum döner einlädt das ist meine freundin...

70demigod  27.04.2021, 22:51
@Maeinsiedler10

Nein tut es nicht!?

Das gehörte sich so. Im Mittelalter.

Hast du ihr nichts zu bieten außer deinem Geld?

Maeinsiedler10
Beitragsersteller
@70demigod

wtf wenn ich mit ihr moped bis zur mächsten kleinstadt fahr dann kauf ich ihr doch was...außer dem ist gras auch nicht für 50 cent das gram sondern für das zwanzigfache

Maeinsiedler10
Beitragsersteller
@70demigod

digga bist du komisch? man erfüllt doch der freundin jeden wunsch

70demigod  27.04.2021, 22:57
@Maeinsiedler10

Du bist hier der komische nicht ich xd

Nein warum sollte man?

Erklär mir doch mal inwiefern sie das verdient hat!?

Ist sie attraktiver als du? Ist sie witziger? Was macht sie, dass du ihr Geld zahlen musst um das auszugleichen!?

Das ist schon Luxus für einen 15 jährigen...Spar lieber für deine Zukunft du bist noch Jung du wirst es noch brauchen für andere Sachen die wichtiger sind...Zahl deiner Freundin nicht alles die ganze Zeit

Such dir einen Job oder fang an Geld bei Seite zulegen und gebe nicht dein ganzes Geld 💰 für deine Freundin aus liebe Basiert auf Gegenseitigkeit und nächsten liebe oder suche dir einen Job und dein Vater hat damals 5,40 € bekommen und ich bekomme nur 35€ im Monat aber habe einen Job und verdiene ziemlich gut du solltest denn Umgang mit Geld vielleicht mal überdenken nur als Tipp nicht böse gemeint