Findet ihr das zu viel Taschengeld?

Das Ergebnis basiert auf 31 Abstimmungen

Eindeutig zu viel Taschengeld! 97%
Zu Wenig Taschengeld 3%
Es ist ein angemessener betrag 0%

20 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Eindeutig zu viel Taschengeld!

OMG! Ich bekomme mit 12 12 Euro! Also ich glaube die Eltern haben ein Problem! Das sind fast 4000 Euro im Jahr!

Also ich finde das auf jeden Fall vielzuviel.

Ich wünsche dir einen schönen Tag!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin Schüler
Eindeutig zu viel Taschengeld!

Es kommt drauf an. Wenn sie von dem Geld Hosen, Schulsachen, Freizeitaktivitäten, Essen unterwegs und mehr zahlen muss, sind 400 Franken schneller aufgebraucht als man denkt. Besonders in der Schweiz - da ist alles ja nochmal n Stück teurer. Ist natürlich trotzdem für das sehr viel Geld. Aber ich finde das können die Eltern sicherlich selbst entscheiden und wenn sie meint, sich eine Hose für 200 Franken zu kaufen, dann kriegt sie wohl tatsächlich zu viel. Bzw. Wenn sie damit angibt. Manche Menschen lieben Mode. Aber es nur zu kaufen, damit sich andere schlecht fühlen ist ja schon fast krankhaft.

Zweite Frage: Wenn es nur für Konsumgüter ist, wären so 50,- angemessen.
Wenn man Kleidung, Schulsachen, Freizeitaktivitäten kaufen/bezahlen muss etc. dann denke ich sind so 200-250,- schon angemessen

Artistt0377
Beitragsersteller

Nw, das geld braucht sie eif für schminke., essen und sachen die sie nicht kaufen dürfte

welli2k3  20.09.2021, 21:27
@Artistt0377

Wie gesagt es ist schon sehr sehr viel. Ich denke, dass für son Kram auch 150 CHF reichen würden.

Eindeutig zu viel Taschengeld!

In dem Alter halte ich 50€ pro Monat für das höchste was man bekommen sollte

Meiner Meinung nach

Eindeutig zu viel Taschengeld!

Wenn sie sich nicht selbst um Klamotten und Essen kümmern muss, ist das eindeutig zu viel.

Artistt0377
Beitragsersteller

Um essen muss sie sich unter der woche kümmern, ich jedoch auch. Kostet maximal 10 euro pro tag, wenn nicht weniger

Zu Wenig Taschengeld

Ich M16 mache über das Internet auch mal paar Tausend pro Monat. Kein Scherz. Ich würde mit 300 halt echt nicht mehr klarkommen. Spare viel aber trage halt auch mal Pullover der mehr kostet als 300

verreisterNutzer  20.09.2021, 18:55

Es geht nicht um Verdienst, sondern um Taschengeld.

Gelato44  20.09.2021, 18:58
@verreisterNutzer

Geht klar finde ich. Frage mich nur wie man auf diese Summe kommt. Nur nicht korrekt dass sie damit angibt. Macht man nicht. Tut sie sich auch kein Gefallen mit

King00254  20.09.2021, 18:56

Wenn man sich dein Profil anguckt, wahrscheinlich illegal.

Gelato44  20.09.2021, 19:18
@King00254

Nein! Ich feier halt nur german Trap mit allen was da gerappt wird

guterfrager401  22.09.2021, 22:22

Verkaufst du etwa Hasch im Darkweb?