Wie überzeuge ich meine Eltern, meine Freundinnen bei mir übernachten zu lassen?
Hey,
Also ich bin 15 und möchte an meinem 16. Geburtstag, dass meine Freunde bei mir übernachten. Es wäre das erste Mal, dass sie es tun würden, denn davor durfte ich es auch nicht.
Es gibt keine Gründe, dass ich es nicht darf, außer dass es ein bisschen eng werden könnte, weil mein Zimmer so klein ist. Aber meine Freundinnen und ich haben auch schon darüber geredet und eigentlich würde es knapp noch passen. Uns wäre der Platz relativ egal, Hauptsache, dass wir das wenigstens einmal gemacht haben zu dritt.
Außerdem kenne ich die zwei schon seit der ersten Klasse und meine Eltern mögen die beiden sehr und haben Vertrauen.
Habt ihr vielleicht ein paar Argumente, wie ich meine Eltern, überzeugen könnte, denn, wie ich bemerkt habe, könnte ich es noch schaffen?
1 Antwort
Verstehe ich das richtig ihr seid drei Mädels und wollt deinen 16 Geburtstag bei Dir feiern inklusive Übernachtung.
Wenn der Sachverhalt so ist, bei uns hättest du es gedurft. Nun aber zu deinen Eltern. Eltern haben manchmal ihre eigenen Vorstellungen, nun weiß ich nicht wie sie sind. Wenn Sie die anderen zwei Mädels schon kennen dann versuch doch mal wenn ihr zu dritt deine Eltern fragt. Kann natürlich auch sein dass dann deine Eltern sich überrumpelt fühlen und erst recht blockieren aber ich denke einfach so wäre es wert.
Vielleicht bekommst du hier noch ein paar andere bessere Tipps.
Viel Glück