Wie überzeuge ich meine Eltern dass meine Zahnspange entfernt wird?

8 Antworten

Deine Eltern haben das leider nicht zu entscheiden.

Da musst Du wohl mit Deinem Zahnarzt drüber sprechen.

Problem ist immer, wenn die Zahnspange nicht getragen wird oder die Behandlung vorzeitig abgebrochen wird, bleibt Ihr womöglich auf den Kosten für die Zahnspange sitzen und wird nicht von den Kassen übernommen (war damals jedenfalls so).

Musste damals auch Zahnspange tragen (waren bei mir soger 4 1/2 Jahre).

Ein Vergnügen ist es sicher nicht, aber nützt ja leider nix.

Pass bloß auf das du keinen festen Headgear(Ja so etwas gibt es, kein Witz ich weiß was die Leute immer sagen) verpasst kriegst, wegen dem nicht tragen der Gummis.

Wenn du das Ding nicht tragen willst dann mach bei dem Ding nicht mit. Und lass es dir bloß nicht Festmachen(Ja es gibt feste Headgears,das ist kein Witz oder Scherz)Kfos machen sowas wenn die Tragezeit nicht eingehalten wird. Wenn der Kfo dich also ermahnt und deine Eltern dich kurze Zeit später nochmal zum Kfo schicken,dann wollen sie ihn fest einsetzen lassen. Gehe nicht zu diesem Termin und lass dich nicht erpressen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich kann dich gut verstehen. Ich mochte meine Zahnspange auch nicht besonders. Aber du musst auch verstehen, dass wenn bei dir die Krankenkasse die Zahnspangen kosten übernimmt, dann wird sie dass nur tun wenn du die Behandlung erfolgreich abschließt. Dies kann deinen gerne über 1000€ kosten.

Sorry, aber das ist albern. Ich hatte auch eine Zahnspange und der Arzt weiß selbst, wann es Zeit ist, sie rauszunehmen. Eine Zahnspange ist nichts, was entstellend ist und es lässt sich gut damit leben. Ich hatte sogar so einen Bügel, der um den ganzen Kopf rumgegangen ist, DAS war unangenehm. Aber selbst damit bin ich rausgegangen. Also beiß die Zähne zusammen (im wahrsten Sinne des Wortes ;-)) und lass alles so wie es ist. Selbst rumpopeln und versuchen was rauszunehmen, geht gar nicht! Weißt du eigentlich, was so eine Bahndlung kostet? Es ist ein Geschenk, dass die Zähne heute korrigiert werden. Die Generation meiner Großeltern hatte das nicht und die haben dementsprechend auch schiefe Zähne.

Wenn du nur einen schiefen Zahn gehabt hättest, hätte die Krankenkasse die Kosten für die Spange nicht übernommen. Also erzähle hier keinen Blödsinn. Ich hoffe deine Eltern machen dir klar, dass du eine bockige, undankbare Göre bist, die sich benimmt wie ein Kleinkind in der Trotzphase. Also zieh die Behandlung durch und stelle dich nicht so an. Du bist nicht die einzige mit einer Spange, und du wirst deinen Eltern noch mal dankbar sein, dass sie dir die Behandlung ermöglicht habe.