Wie überwindet man sich?

3 Antworten

Diese Angst vor Ablehnung kann dir niemand nehmen. Und wer nicht wagt, der gewinnt auch nicht. Der Valentinstag, so doof ich ihn auch finde, kann für dich genau diese Gelegenheit sein, über deinen Schatten zu springen und ihr eine Kleinigkeit als Wertschätzung zu schenken. Mehr als Ablehnung wirst du nicht bekommen, eher das Gegenteil. Du verpflichtest dich dadurch ja zu nichts. Du schenkst ihr Blumen oder Pralinen oder eine nette Karte, indem du dein Interesse an ihr als Mensch zeigst. Das ist immer eine nette Sache, käme aber genauso gut an einem anderen Tag zur Geltung. Trau dich und warte ab. Im Leben stehst du später noch oft vor solchen Entscheidungen und je mehr du dich traust, desto besser werden auch deine Erfahrungen, mit dieser Angst umzugehen. Viel Glück.

Annanaoo
Beitragsersteller

Hab ihr gestern schon ein Geschenk gemacht, wollte ihr heute es halt so sagen

Kabeltante1266  14.02.2024, 11:48
@Annanaoo

Das ist dann heute ein besonders schöner Anlass, da du ihr gestern schon was geschenkt hast, denn dann kannst du heute argumentieren, dass heute das eigentliche Geschenk kommt: nämlich die Offenbarung deiner Gefühle für sie.

Nun, Annanaoo, der Valentinstag ist doch sicher der beste Tag des Jahres, um sich zu so einem Bekenntnis zu überwinden.

Mache ihr doch ein kleines Geschenk – vielleicht ein Blumenstrauß – mit einem lieben Gruß dazu.

Alles Weitere wird sich dann vermutlich fast wie von selbst ergeben!

Viel Glück!

Zieh einfach durch was kann schon schlimmes passieren, vielleicht chillst du ja dann in paar tagen mit ihr im Arm und guckst einen Film also mach einfach.

Annanaoo
Beitragsersteller

Ablehnung wäre schon hart