Wie überwindet man die Angst jemandem zu sagen, dass man ihn liebt?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine freundin von mir war seid Jahren in den selben Jungen verliebt und hat es sich auch nicht getraut zu sagen.. Der Junge den du liebst hat es bestimmt schon mitbekommen das du interesse an ihm hast (vorausgesetzt du hast viel Kontakt mit ihm) dann würde ich (wie es meine Freundin tat) einfach ein Gespräch unter 4 Augen mit ihm suchen und es ihm irgendwie erklären. Ich glaube kein Junge ist so eiskalt das er dich auslachen würde. Eher würde er dir verständnissvoll sagen das es nichts wird, esseidenn natürlich er liebt dich :-) Und wenn du es nicht wagst, wirst du es nie wissen c: Und wenn du mit ihm nicht in Kontakt stehst würde ich erstmal Kontakt aufnehmen und besser kennen lernen :P

Erstmal....wieso hast du agst davor? Du musst doch keine Angst haben ihm zu sagen was du für ihn empfindest. Außerdem wenn er dich deswegen auslacht ist er blöd und er hätte dich sowieso nicht verdient.

Zum Thema wenn du dich icht traust dann schreie ihm ein rief wo alles drin steht ( z.B. das du dich nicht trust es ihm zu sagen,....). Ansonsten hae ich auch keine Ahnung.

Ich hoffe ich konnte dir helfen ;)

Gruß Julian220

ElfeLaura
Beitragsersteller

danke mein problem is ich bin erst 13 und er is halt schon 17.

In dem man es ihm einfach sagt und wenn man es nicht sagen kann, dann schreibt halt einen Brief oder ne Nachricht.

Wenn ihr euch wieder trefft quatscht erst mal belangloses zeug und zwischendurch mal so einwerfen " übrigens ich hab mich in dich verliebt". mehr weiss ich jetzt auch nicht.