Wie überwinde ich mich für einen Salto ins Wasser?

3 Antworten

Also vom Startblock ist es schwieriger als vom 3-Meterbrett, weil Du zuwenig Zeit hast Dich zu drehen. Sowas musst Du eh üben um vor den Kumpels anzugeben. Also mit Anlauf übers Brett, dann Absprung, in der Luft zusammenkauern und drehen und beim Eintauchen im besten Fall schon wieder strecken!

Kannst sonst mal alleine schwimmen gehen und den Bademeister auch fragen wegen der Atemtechnik beim Eintauchen. Einige verschlucken sich gerne dabei. Ich atme immer aus beim Eintauchen. Viel Erfolg bei der ganzen Aktion.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nefas8i  08.03.2023, 19:30

Ich weiß das ist 3 Jahre her aber niemals mit dem Salto von höher als 1 Meter anfangen. Überdrehung ist zu 100% da

Mach es einfach! Ich habe auch ein Trampolin im Garten und habe mich überwunden. Wenn es nicht geht belohne dich, wenn du es geschafft hast, einfach mit 2 Euro oder so ;)

Übung macht den Meister.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung