Wie kann ich die Angst vor dem Rückwärtssalto im Trampolin überwinden?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Entweder lässt du dir persönliche Hilfestellung vor Ort geben, oder du probierst es einfach. Oder du machst im Schwimmbad einen Rückwärtssalto ins Wasser. Ohne Überwindung gehts nicht, Theorie hilft dir nicht weiter. Das Risiko musst du selber eingehen, bis es klappt.

ich würde als erstes beachten dass das trampolin großß genug ist, denn wenn du ein Rückwärtssalto machst, kannst du nicht genau zielen wo du nachher landest, dann ist es möglich dass du auf der kante landest (meinem bruder schon mal passiert). Der Rückwärtssalto soll eifacher sein als der forwährtssalto, aber dazu brauch mann mehr mut. beim ersten absprung musst du beachten dass du genug schwung hast da du sonst auf auf dem kopf landen könntest. wenn du dich nicht überwinden kannst, kannst du jemanden fragen ob er dir helfen kann (hilfestellung geben kann). vieleicht hast du auch die möglichkeit erst auf einer großen dicken matte zu üben.

Das mit der Hilfestellung klappt auf jeden Fall, wenn nicht lege bei den erstn Versuchen deine Arme um die Schultern der Hilfspersonen, denn dann kannst du dich da auch abdrüclen ud das gibt dir ein Gefühl von Sicherheit!! War bei mir genau so und ich hatte sogar Angst vorm "Rücken", also dann kannst du das auf jeden Fall ;) Und mal so nebenbei an alle hier: Das Ding heißt Vorwärtssalto, mit v und ohne h oder e oder sonstige seltsame Dinge ;) Schönen Tag und gutes Gelingen!!!

ich hab am anfang eine schraube im vorwaerts salto gemacht... dann hab ich mich am anfang immerrmehr gedreht und dann einen salto gemacht am ende drehst du dich um 180 grad und machst dann einen rueckwaertssalto... natuerlich kostet das ueberwindung aber wenn du dich schon auf den ruecken oder nacken fallen lassen kannst, kannst du dich sicherlich in einer kritischen osition bei einem fehlversuch vom r.salto wieer abfangen.... also ich denke mal dir kann nicht sehr viel passieren... hau dich rein!!!!!

Hey das Problem hab ich auch. Kann jede Menge, auch mit halber Schraube und so aber keinen Rückwärtssalto!!!

alchemist2  24.03.2010, 17:51

na prima, hilft hier nur nicht