Vorwärtssalto vom Sprungbrett?

3 Antworten

Ein einfacher Vorwaertssalto ist vom 1er gar nicht ohne. Sobald man nur geringfuegig ueberdreht, bekommt man den voll ins Gesicht. Das tut auch da schon weh. Es ist leichter, einen 1 1/2 fachen zu probieren. Wenn man ein Gefuehl entwickelt hat, dann den einfachen.

Habs in der ersten oder zweiten Klasse gelernt. Wenn man mit zu viel Anlauf beim Kopfsprung abspringt, hat man zu viel Drehmoment - landet also auf dem Rücken. Das hab ich dann ein zwei mal extra und möglichst doll gemacht, bis sich dann irgendwas in Richtung salto geformt hat. Irgendwann dann im Sprung immer kleiner gemacht und die Drehung bewusst gesteuert, bis ich auch doppelt etc konnte. Einfach ausprobieren. Mehr als ein roter Rücken kommt nicht bei rum

Vom 1-Meter-Turm passiert quasi gar nichts. Einfach machen.