Wie lernt man am besten eine Salto?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey :)

Für den Anfang würde ich dir klar empfehlen, mit dem Salto vorwärts zu beginnen. Dieser ist technisch einfacher und erfordert in meinen Augen nicht so viel Mut. Man hat dort zudem mehr Kontrolle und es geht nicht so leicht etwas schief.

Gute Tutorials zum Salto gibt es auf YouTube, suche dir dort am besten ein seriöses heraus. Von Turnern, Trampolinturnern, Cheerleadern.

Als Vorübung, wenn du dich nicht traust, kannst du auch mit Flugrollen anfangen. Da bekommst du ein Gefühl für den Absprung und die Flugphase.

Ich würde außerdem empfehlen dir auf das Trampolin zusätzlich eine weiche Matte oder Matratze zu legen - so kannst du dir nicht so sehr weh tun. Wenn es möglich ist, bitte jemanden, daneben zu stehen, und dir Hilfestellung zu geben.

LG

Ich finde vorwärts viel einfacher. Beim anfang habe ich mich auch nicht getraut. Man muss es einfach mal probieren ^^ auf trampolin ist ganz gut. Auf youtube gibt es viele tutorials darüber :)