Wie übertrage ich meine Open Office Datei vom pc auf dem laptop?

5 Antworten

Verschiedene Möglichkeiten:

  • USB
  • E-Mail
  • Cloudspeicher (OneDrive, Google Drive, ...)
  • Netzwerkfreigabe
  • Netzwerkspeicher (NAS)

Am einfachsten und praktischsten wären wahrscheinlich USB und der Cloudspeicher.

Jaridien  20.10.2021, 10:35

Die Netzwerkfreigabe und Cloudspeicher hat den Vorteil, dass auf beiden Rechner mit der gleiche Datei gearbeitet wird, beim Verschicken mit Email oder per USB hat man aber immer mehrere Daten, je nach dem wo man grade arbeitet. Es ist daher ein größerer Aufwand und man hat dann verschiedene Versionen eines Dokument.

Wenn die Reichweite des WLAN ausreicht, ist die Sharing-Variante besser, ansonsten eben die USB.

Am einfachsten per USB-Stick oder eMail.

Woher ich das weiß:Hobby – Programmierer, EDV, ... seit den 80er :)

mit usb verbinden, per cloud herunterladen...

Schicke dir die Datei als E-Mail-Anhang & öffne sie dann auf dem Laptop.