Wie übertrage ich Löcher im Boden auf eine Holzplatte?

5 Antworten

  • Zentrierspitzen (alternativ was passendes spitzes, z.B. Holzschraube ohne Kopf oder Stockschraube mit Zange eingedreht)
  • Folie und Edding
  • Papier, Malerkrepp und passender Bohrer

und entweder größer bohren oder Tischbohrmaschine/Bohrständer verwenden.

Hallo, in solchen Fällen hilft eigendlich immer ein Meterstab (Zollstock) und ein Bleistift und Papierklebeband.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

papier drüberlegen und fest fixieren.

dann mehrmals über das papier streichen. die löcher drücken sich im papier ab.

ich habe es jetzt mit einer Plexiglas Folie gemacht. Hat geklappt.