Bohrer stoßt in der Wand auf Stahl. Was tun?

3 Antworten

Benutze einen Bohrhammer und einen 4-schneidigen Bohrer für Stein/Beton.Der geht da durch wie durch Butter,hast Du einen normalen 2-schneidigen Bohrer,den Schlag abstellen und weiterbohren,bist Du durch den Bewehrungsstahl durch,wieder Schlag zuschalten.Wenn kein Wasser zur Verfügung ist,ab und zu mal auf die Bohrerspitze spucken,das kühlt den Bohrer und verlängert die Haltbarkeit.

Kannst einfach, bevor man tiefere Löcher macht erst mal mit Messgeräten drüber und schauen ob man dort rein kommt, gibts im Baumarkt

Hoffentlich hast Du kein Wasser- oder Gasrohr erwischt.

Schmier die Bohrlöcher mit Moltofill zu und such Dir eine andere Stelle. Vorher mit einem Induktionsprüfer die Wand mal nach Stahlträgern und -rohren absuchen.