Wie übertakte ich meinen Laptop?

8 Antworten

du müsstest im bios schauen ob das geht. wenn nicht dann unterstützt dein motherboard das nicht.

mit etwas glück findest du hier www.bios-mods.com einen bios den du flashen kannst um overclocking anzuschalten. aber sicher ist sowas natürlich nicht weil das motherboard das garnicht offiziell unterstützt. würde ich also nur mit vorsicht machen.

Ich würde mal sagen, dass die CPU nicht ohne Grund so niedrig getaktet ist.

CPUs in Laptops lassen sich nicht übertakten, da es sonst sehr schnell einen Hitzestau geben würde.

Nachdem was ich an Informationen gefunden hab hast du mit normalen Mitteln keine Chance die CPU oder besser gesagt die APU zu übertakten.

  • Bei AMD ist dies nicht vorgesehen
  • Im Bios hast du keinerlei Möglichkeiten die du brüchtest
  • Der Laptop ist entsprechend so gemacht um eine Akkulaufzeit von bis 4 Stunden hin zu bekommen