Wie kriege ich meinen Standard CPU Takt wieder hin?

4 Antworten

Im BIOS Die Werkseinstellungen wieder benutzen im Bios heißt dieser Punkt meist "Reset to Default"

da kann in der Regel nichts passieren, du hättest beim Übertakten mehr kaputt machen können als wenn du dein BIOS u.A. UEFI über den "Reset to Default" Punkt zurücksetzt.

LG Trycoon

Bios Reset durchführen. alles dazu steht im Handbuch zum Mainboard. Wenn du das nicht mehr hast findest du es beim Hersteller unter der Modellkennung deines Mainboards auf deren Webseite.

Ohne Bios zu Resetten und auf Default Werte zu bringen wirst du aich das Ergebnis nicht hinbekommen.

Also wenn das Programm nicht mehr drauf ist, wird beim Systemstart auch keine Übertaktung angewendet. Also sollte die CPU wieder in Standard laufen. Steht ja da richtig. Basis Takt 3,3 ghz und aktueller Takt 3,6 ghz weil die CPU ständig rauf und runter taktet. Der Turbo geht im Standard bis zu 4,2 ghz.

Wenn du diese Rumtaktetrei nicht willst, schalte im Bios die AMD Turbo Technik aus und die CPU bleibt immer bei 3,3ghz. Beim FX würde ich aber lieber MIT dem Turbo arbeiten, weil Takt gerade bei dieser CPU Geschwindigkeit bringt. Vor allem merklich bei Spielen.

Wenn die CPU zu heiß wird, sollte man eine besseren Kühler holen. AMD rät bei diesen CPUs zu einem Topblower, der zusätzlich die Spannungswandler auf dem Mainboard kühler hält.

Geh ins BIOS und stelle die Werkseinstellungen wieder her.

Du sagtest ja, dass du deinen PC bereits neu aufgesetzt hast. Also liegen die Einstellungen ja nicht in einer Software unter Windows. Es muss daher direkt aus dem BIOS kommen. Und am einfachsten stellst du das ab, indem du dort die Werkseinstellungen wiederherstellst.

ItzMarvinPl4yz
Beitragsersteller

Okay werde ich versuche.

Danke!