Mutter überreden für Mopedführerschein?

1 Antwort

Der Grund ist, dass sie Angst hat und einfach ein Trauma hat weil sie jemanden gesehen hat, der fast ums Leben gekommen ist und da ist sie echt geschockt vom Moped fahren

Das Problem ist leider, dass Moped fahren leider wirklich nicht so ungefährlich ist wie du tust. Ich würde meinem Kind das auch nur erlauben, wenn wir am A der Welt wohnen wo kein Bus fährt und mein Kind auf irgend ein schnelleres Fortbewegungsmittel als ein Fahrrad angewiesen ist.

 Das akzeptiere ich auch, aber alle meine Freunde machen einen Führerschein außer ich

das ist aber kein Argument für einen Moped Führerschein. Ein Argument wäre wenn du den wirklich brauchst - und nicht weil du den willst weil alle anderen einen haben. Der Führerschein + ein Moped kostet ja auch was - und sowas bezahlt man nicht einfach nur weil andere das auch bezahlt bekommen.

Was soll ich jetzt machen um sie zu überreden bzw wie kann ich ihr ein gutes Bild damit machen damit sie es mir erlaubt?

Beweise ihr das du das BRAUCHST und nicht weil du es gerne hättest (weil eben alle das haben).