Wie überrede ich meinen Mann zum Zweithund?

11 Antworten

Du könntest ja mal mit einem aus dem Tierheim spazieren gehen der dir gefällt und ihn deinen Hund kennen lernen lassen. Denn nicht nur dein Mann sondern auch dein Hund muss mit dem neuen Mitbewohner klar kommen...und vilt "verliebt" sich dein Mann in den neuen Hund =)

mit Überreden ist das so eine Sache, ich würde es nicht tun. Zwei Hunde = mehr Arbeit, mehr Dreck, mehr Futter, mehr Steuern. Einen Hunde kann man fast überall mitnehmen, bei zweien ist das schon schwieriger. Und was ist mit Urlaub? Tierpension für zwei? Das sind Dinge, die man bedenken sollte. Wenn Du Deinen Mann liebst, lass es besser sein.

Zwei Hunde machen einiges mehr an arbeit. Ich würde auch keinen 2.Hund zu einem noch nicht fertig erzogenen Junghund dazu nehmen. Dann hört nämlich keiner von beiden mehr auf Kommandos. Zwei Hunde stecken sich auch gegenseitig an für Blödsinn zu machen. Außerdem wird es bei Urlaub und anderen Unternehmungen schwieriger. Ich rede aus ERfahrung. Für den zweiten Hund zahlst du auch wesentlich mehr an Steuer (oft das doppelte wie beim ersten). Es ist zwar schön, wenn den Hund einen vierbeinigen Kumpel bekommt aber er kann auch eifersüchtig werden. Und dein Mann sollte unbedingt damit einverstanden sein. Überlege es dir bitte genau, ob dir ein Hund nicht reicht.

ich würde folgendes machen deinen mann erst nicht fragen und es alleine durchziehen denn immerhin hast ja auch ein recht ein tier wieder ein neues leben zu schenken und sag ihm das er denn für ihm ist also der hund so habt ihr immer einen schönen gassy gang zu zweit und die hunde sind euch ewig dankbar...Wenn nicht,dann sage bitte das es dein letzter wunsch ist und du glücklich bist das der andere hund ein spielgefärde bekommt...alles gute und toi toi toi

Überreden würde ich ihn auf keinen Fall, er sollte auch damit einverstanden sein. Wir haben selber auch zwei Hunde, die sich akzeptieren, aber nicht miteinanderer spielen, leider. Ich würde es immer bei einem Hund belassen, meine Vorschreiber haben da ja auch schon einige Gründe genannt, die dagegen sprechen.